Single Blog Title

This is a single blog caption

Dritter Sieg in Folge für LSC-A-Jugend

LSC mA Jugend siegt auswärts gegen JSG Hiesfeld/Aldenrade mit 23:30.

Mit einem souveränen Sieg bei der JSG Hiesfeld/Aldenrade in Dinslaken unterstreicht die männliche A – Jugend ihre gute Form in der Nordrheinliga. Nach den beiden Heimsiegen gegen den TV Aldekerk (32:25) und den TV Palmersheim (32:27) haben die Jungs unter Matthes und Eddy beim Spiel in Dinslaken von der ersten bis zur letzten Minute ihre Stärke gezeigt. Die Führung wurde von der 6. Minute an mit dem 2:3 nicht mehr abgegeben. Dies wurde nicht zuletzt durch eine gute und kompakte Abwehrleistung des LSC erreicht. Zur Halbzeit stand es 13:16.

Der Abstand wurde in der zweiten Halbzeit zeitweise auf eine 7 Tore erweitert. Auch in einer Phase mit zweifacher Unterzahl (2*2Min- Strafen gegen den LSC) wurde die Führung noch um zwei Treffer ausgebaut.

Als dann auch noch der in der zweiten Hälfte eingewechselte Torhüter Jonas mit einer Glanzparade einen 7 Meter killte und auch den Nachsetzer erfolgreich abgewehrte, waren die Jungs gut in Fahrt und bauten die Führung weiter bis zum Endstand von 23:30 aus.  Damit festigt die männliche A- Jugend des LSC den zweiten Tabellenplatz in der Nordrheinliga im vorletzten Spiel der Hinrunde.

Alles in allem war es ein faires Spiel, das auch die Schiris gut um Griff hatten. Im Angriff waren Christopher (11), Leon (7), Tim (4), Christian (3), Lars (2), Severin (2) und Nils (1) erfolgreich.