LSC - LIPPE

3. Bundesliga West

LSC MIT HEIMSPIEL AM SAMSTAG

LONGERICHER SC KÖLN – TEAM HANDBALL LIPPE

Samstag, 27.10.2018, 18.00 Uhr

LSC Arena Merianstr.

 

Am Samstag erwartet der LSC die neu gegründete Mannschaft aus Lemgo/Augustdorf, das Team Handball Lippe.

Das Team HandbALL Augustdorf – Lemgo – Lippe, so der komplette Name, ist eine Handball-Mannschaft, welche aus einer Kooperation zwischen TBV Lemgo und HSG Augustdorf/Hövelhof entstanden ist. Sie wird auch als Team Handball Lippe II aufgeführt.

Einige Spieler aus der alten Lemgoer Drittligamannschaft zählen weiterhin zum Stamm des Teams, zum Beispiel Rückraumakteur Harnacke. Durch die Zusammenlegung hat sich besonders die Heimspielatmosphäre für Lemgo verändert: statt rund 100 Zusehern pilgern nun 400 bis 500 in die neue Heimspielstätte (Witex-Halle). Sportlich befindet sich die Mannschaft noch im Findungsprozess, 2 Spiele konnten bislang gewonnen werden, mit 4:14 Punkten rangiert man auf Rang 13. Die junge gut ausgebildete Mannschaft wird aber sicherlich genug Punkte holen, um nicht in Abstiegsnöte zu geraten. Ob dabei am Wochenende Bundesligaaspieler des TBV aushelfen werden, ist nicht überliefert, jedoch im Bereich des Möglichen.

Der LSC befindet sich weiter auf einer Achterbahnfahrt, dem sehr guten Heimspiel gegen Northeim folgte das schwache Spiel in Menden. Trainer Klisch: „Wir arbeiten weiter an unserer Konstanz, die Jungs trainieren gut und ich hoffe, wir können uns am Samstag dafür belohnen. Es ist unser klares Ziel, das Spiel mit großem Engagement anzugehen und dann hoffen wir, dass der Jojo wieder in unsere Richtung ausschlägt.“

Personell gibt es durchaus positive Nachrichten zu vermelden: Michael Wittigs konservative Behandlung nach Labrumriss war erfolgreich, das heißt es ist keine Operation nötig und er kann sogar noch dieses Jahr ins Spielgeschehen eingreifen. Dustin Töne peilt an, nach der Karnevalspause (spielfreies Wochenende am 10/11.11) wieder einzusteigen. Solange werden die Beiden am Kreis von den Rückraumspielern Wolf und Hartmann vertreten, die allerdings eigentlich im Rückraum gebraucht werden, denn Marian Dahlie droht mit Knieproblemen auszufallen.

Leave a Reply